Bonner Zauberwochen abgesagt

Liebe Freunde und Gäste der Bonner Zauberwochen,

wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden die Bonner Zauberwochen aufgrund der aktuellen Corrona-Situation abzusagen. Wir sind alle keine Experten in der Beurteilung der Situation und tun uns schwer die teils widersprüchlichen Aussagen wirklich zu bewerten. Da aber für uns das Wohlergehen unserer Freunde, Gäste und Künstler an erster Stelle steht, ist die Absage die einzig mögliche Konsequenz.

Die Absage trifft uns auch in mehrfacher Hinsicht sehr hart. Zum einen stecken natürlich extrem viel Herzblut und bereits jetzt ungezählte ehrenamtliche Arbeitsstunden in den Bonner Zauberwochen 2020. Zum anderen gibt es natürlich auch noch den wirtschaftlichen Faktor. Denn natürlich sind heute schon einige Kosten angefallen, die nun nicht mehr durch Einnahmen gedeckt sind, was für einen kleinen Verein keine so einfache Situation ist.

Hart trifft dies auch die Künstler und die Theater, da vielen gerade von jetzt auf gleich die finanzielle Lebensgrundlage entzogen wird. Veranstaltungen werden abgesagt, neue Aufträge kommen nicht rein, aber die Lebenshaltungskosten, Mieten für Proben-/Lagerräume etc. laufen unvermindert weiter. Hier hoffen wir dass es auch für diese Berufsgruppe und die Theater Hilfen geben wird, um die entstehenden Härten abzufedern.

Die Karten für die Bonner Zauberwochen können natürlich über die jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wer es sich aber leisten kann und möchte, die Karten verfallen zu lassen, würde damit einen Beitrag leisten, dass es auch nächstes Jahr noch die Spielstätten und die Bonner Zauberwochen geben wird.

Somit ist es (anders als auf der Webseite den Jungen Theaters beschrieben) auch nicht möglich, die dort erworbenen Karten für die Gala-Show als Gutscheine für die nächsten Bonner Zauberwochen zu nutzen. Gegen Vorlage der Tickets für die Gala am 21. und 22. März erhalten Sie daher an der Vorverkaufsstelle im Jungen Theater den Kaufpreis zurück.

Die Stornierung von Karten, die Sie an den Vorbekaufsstellen oder als print@home-Variante bei Bonnticket erworben haben, wird auf deren FAQ-Webseite beschrieben.

Wir hoffen für uns alle,dass diese Ausnahmesituation bald zu einem guten Ende kommt und hoffen Sie/Euch alle in 2021 gesund wieder zu sehen.

All the best!

Das gesamte Team der Bonner Zauberwochen


Photo by Tim Mossholder from Pexels