Ditmar Mittler (Zantac)

Unser Zauberfreund Ditmar Mittler (Zantac) ist verstorben

Ditmar kämpfte schon länger gegen Krebs. Zunächst sah es so aus, als wenn er mit Hilfe von Chemo-Therapien und Tabletten die Variante in den Griff bekommen, ihn sogar besiegt hätte. Doch leider war dem nicht so. Es stellte sich heraus, dass es eine aggressivere Variante war.

Ditmar hat dies nie laut gesagt und sich nur wenigen anvertraut. So war Ditmar - er klagte nie, egal was das Leben ihm auch an negativen Dingen bot. Seine positive Einstellung schien ihm unendlich viel Kraft zu geben. So trat er kurz vor seinem Tod noch auf und verbreitete den Spaß, den wir von ihm kennen.

Wenn man Ditmar beschreiben soll, dann in jedem Fall so: Er war ein großes Herz mit Haut drumherum. Egal, was auch immer geschah, er war immer für uns da. So stellte uns seine Technik für die Bonner Zauberwochen kostenlos zur Verfügung, brachte sie und holte sie ab. Bei der Premiere stand er im Hasenkostüm im Eingangsbereich und begrüßte die Gäste. Er hatte immer ein offenes Ohr und stellte seine eigenen Sorgen und Probleme nie in den Vordergrund. Er war Zuhörer, Ratgeber, helfende Hand, Freund und stets der Retter in der Not.

Mit seiner Familie fuhr er von Stadt zu Stadt und erfreute bei zahlreichen Festen Jung und Alt mit seinem Spielezirkus. Viele Menschen hat er so berührt und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aus der Freude anderer zog er seine Energie weiter zu machen, nie aufzugeben und der zu sein, der er war.

In vielerlei Hinsicht war und ist er ein Vorbild, von dem wir uns alle eine Scheibe abschneiden können.

Wir vermissen ihn.