Wir sind dabei!

Ohne uns war's still!

Die Zauberfreunde von Simsalabonn sind am 11.09. ihm Rahmen des Rheinbühnen-Festivals 2022 zu sehen.

Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen wir uns unter dem Motto "Ohne uns war's still" wieder auf der Bühne zu stehen und Euch zu verzaubern.

Tickets gibt es auf der Webseite des Veranstalters Rheinbühne oder direkt bei Bonnticket.

Herzlichen Glückwunsch

Deutscher Vizemeister

Mehrfach wurden die Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst coronabedingt verschoben. Aber 2022 war es dann endlich soweit!

Toby Rudolph ist angetreten und konnte in der Sparte Parlor Magic den zweiten Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch Toby, Du hast es dir echt verdient!


- Alle PreisträgerInnen der Magica -

Neues Zuhause

Der OZ-Bonn zieht um

Corona forderte seinen Tribut und somit musste das Anno Tubac schließen. So kam es, dass die Bonner Zauberer plötzlich keine Bleibe mehr hatten.

Doch es begab sich, dass die Rheinbühne die Magier retten wollte und Ihnen eine neues Zuhause bot.

Und so zogen Sie in ein neues Theater, um sich dort mit Ihresgleichen zu treffen, auszutauschen und neue Shows zu planen und zu proben.

Alle Infos zu unserem neuen Treffpunkt findet ihr unter Vereinstreffen

60 Jahre

OZ-Bonn feiert runden Geburtstag

Am 2.3.1961 wurde der Ortszirkel Bonn gegründet. Innerhalb der 60 Jahre hat er sich immer weiter entwickelt, viele neue Mitglieder gewonnen und durch zahlreiche Veranstaltung auch im Rahmen Bonner Zauberwochen die Zauberkunst in Bonn und Umgebung gefördert.

Unter "History" könnt ihr unsere Geschichte nach verfolgen.

In der Zauberwelt sind 60 Jahre keine Zeit und so geht unsere Reise weiter. Wir freuen uns auf ein baldiges Ende der Pandemie, sodass wir wieder mit neuen Ideen und Projekten durchstarten können. Wir freuen uns Euch bald wieder in den Bonner Theatern begrüßen zu dürfen.

Pater Bickel

Zauberpater Hermann Bickel ist am 17. August 2020 verstorben.

Lange Zeit war er Pater bei den Steyler Missionaren in Sankt Augustin und besuchte als Zauberer regelmäßig unsere Zirkeltreffen. Vor einigen Jahren musste er gemeinsam mit seinen Ordensbrüdern von Sankt Augustin nach Sankt Wendel umziehen. Der Abschied fiel uns nicht leicht, doch der Kontakt ist stets geblieben.

Hermann war ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch. Einigen war er sogar zu ehrlich, denn er nahm auch vor der Kirche kein Blatt vor dem Mund. Dortige Missstände ließ er stets mit einem witzigen, aber bestimmten Ton in seine Zauberveranstaltungen einfließen.

Weiterlesen ...

BZW 2020 abgesagt!

Liebe Freunde und Gäste der Bonner Zauberwochen,

wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden die Bonner Zauberwochen aufgrund der aktuellen Corrona-Situation abzusagen.

Weiterlesen ...

Jubiläum !!!

10 Jahre Bonner Zauberwochen

Wir können es selbst kaum glauben, doch 2020 feiern wir bereits 10 jähriges Bestehen der Bonner Zauberwochen.

Vom 21. März bis zum 5. April bieten wir wieder magische Momente mit vielen nationalen und internationalen Künstlern in Bonn.

Weitere Infos unter Bonner Zauberwochen

Gewinner des Vorentscheids

Beim 1. Vorentscheid konnten sich gleich zwei Mitglieder unseres Vereins qualifizieren.

André Desery in der Sparte Mentalmagie und Toby Rudolph in der Sparte Parlor-Magic.

Beide können somit an der Deutschen Meisterschaft 2020 in Fürstenfeld teilnehmen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!