SAVE THE DATE

Am 16. und 17. März 2024 verwandelt sich das Junge Theater Bonn wieder in eine Bühne des Unmöglichen. Seien Sie eingeladen zu einem Erlebnis, das großes und kleines Publikum gleichermaßen in Staunen versetzt. Die besten Zauberkünstlerinnen- und Künstler Deutschlands präsentieren ihre atemberaubendsten Tricks, faszinierendste mentale Fähigkeiten und witzigste Zaubereien bei der "Gala der Meistermagier".

Der Kartenvorverkauf ist gestartet!

Alle Infos findet ihr im Menü unter Bonner Zauberwochen

Ditmar Mittler (Zantac)

Unser Zauberfreund Ditmar Mittler (Zantac) ist verstorben

Ditmar kämpfte schon länger gegen Krebs. Zunächst sah es so aus, als wenn er mit Hilfe von Chemo-Therapien und Tabletten die Variante in den Griff bekommen, ihn sogar besiegt hätte. Doch leider war dem nicht so. Es stellte sich heraus, dass es eine aggressivere Variante war.

Weiterlesen ...

Neues/Altes Zirkellokal

Der OZ-Bonn zieht wieder um

Unser altes Zirkellokal, das wegen Corona schließen musste, erstrahlt im neuen Glanz

Aus dem Anno wurde nun The Pub und hat auch uns Zauberern wieder die Tore geöffnet. Ab sofort treffen wir uns wieder in gewohnter Umgebung - jedoch ab sofort immer jeden 3. Dienstag im Monat.

Alle Infos zu unserem neuen/alten Treffpunkt findet ihr unter Vereinstreffen

Vielen Dank an die Rheinbühne, die uns in der Zwischenzeit ein Dach über den Kopf gespendet hat.

Mitliederversammlung

Ein neuer Vorstand

Im November wurde ein neuer Vorstand gewählt. Erster Vorsitzender ist Toby Rudolph, 2. Vorsitzender ist Lars Emkes

Als Kassierer wurde Sebastian Kauf bestätigt.

Patrick Lehnen und Ulf Bürger haben sich aus eigenem Wunsch nicht erneut aufststellen lassen.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Wir sind dabei!

Ohne uns war's still!

Die Zauberfreunde von Simsalabonn sind am 11.09. ihm Rahmen des Rheinbühnen-Festivals 2022 zu sehen.

Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen wir uns unter dem Motto "Ohne uns war's still" wieder auf der Bühne zu stehen und Euch zu verzaubern.

Tickets gibt es auf der Webseite des Veranstalters Rheinbühne oder direkt bei Bonnticket.

Herzlichen Glückwunsch

Deutscher Vizemeister

Mehrfach wurden die Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst coronabedingt verschoben. Aber 2022 war es dann endlich soweit!

Toby Rudolph ist angetreten und konnte in der Sparte Parlor Magic den zweiten Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch Toby, Du hast es dir echt verdient!


- Alle PreisträgerInnen der Magica -

60 Jahre

OZ-Bonn feiert runden Geburtstag

Am 2.3.1961 wurde der Ortszirkel Bonn gegründet. Innerhalb der 60 Jahre hat er sich immer weiter entwickelt, viele neue Mitglieder gewonnen und durch zahlreiche Veranstaltung auch im Rahmen Bonner Zauberwochen die Zauberkunst in Bonn und Umgebung gefördert.

Unter "History" könnt ihr unsere Geschichte nach verfolgen.

In der Zauberwelt sind 60 Jahre keine Zeit und so geht unsere Reise weiter. Wir freuen uns auf ein baldiges Ende der Pandemie, sodass wir wieder mit neuen Ideen und Projekten durchstarten können. Wir freuen uns Euch bald wieder in den Bonner Theatern begrüßen zu dürfen.

Pater Bickel

Zauberpater Hermann Bickel ist am 17. August 2020 verstorben.

Lange Zeit war er Pater bei den Steyler Missionaren in Sankt Augustin und besuchte als Zauberer regelmäßig unsere Zirkeltreffen. Vor einigen Jahren musste er gemeinsam mit seinen Ordensbrüdern von Sankt Augustin nach Sankt Wendel umziehen. Der Abschied fiel uns nicht leicht, doch der Kontakt ist stets geblieben.

Hermann war ein aufrichtiger und ehrlicher Mensch. Einigen war er sogar zu ehrlich, denn er nahm auch vor der Kirche kein Blatt vor dem Mund. Dortige Missstände ließ er stets mit einem witzigen, aber bestimmten Ton in seine Zauberveranstaltungen einfließen.

Weiterlesen ...